3. Geltendorfer Foto und Dia­Fest

 

am 27. und 28. Oktober 2012

Samstag von 13.00 bis 18.00 Uhr

Sonntag von 10.00 bis 18.00 Uhr

 

Der Fotokreìs im Geitendorfer Alpenverein lädt ein zum 3. Geltendorfer Foto- und Diafest im Bürgerhaus in Geltendorf

Adresse: (fürs Navi)

Am Graben 14

82269 Geltendorf

 

Diaschau jeweìis von 14.00 bis 17.00 Uhr

Ausstellung der Werke vom Fotoworkshop „Herbstfotografie in der Gärtnerei“

Am Wochenende 21./22. November werden im Gartenland Würstle die besten Bilder vom diesjährigen Fotoworkshop „Herbstfotografie in der Gärtnerei“ ausgestellt.

Wir haben von jedem der Teilnehmer zwei Bilder ausbelichten lassen und werden sie in altbewährter Manier in den Verkaufsräumen präsentieren.

Die Ausstellung ist geöffnet am Samstag und Sonntag jeweils von 10 bis 16 Uhr

Gleichzeitig lädt die Gärtnerei ein zum besinnlichen Schlendern durch die Gewächshäuser unter dem Titel „Weihnachtswald“

Fotoworkshop „Herbstfotografie in der Gärtnerei“


Auch dieses Jahr gibt’s vom Fürstenfeldbrucker Foto- und Filmclub wieder den Fotoworkshop in der Gärtnerei Würstle „Herbstfotografie in der Gärtnerei“!

Termine:

Samstag 26.09.2014 10:00 bis ca 14:00 Uhr Workshop im Würstle Gartenland, Flurstrasse 55, 82256 FFB


Samstag, 26.09.2014 ab 14:00 Uhr Bildbesprechung im Clubheim am Brucker Volksfestplatz

Samstag/Sonntag 21./22.11.2014 Ausstellung einer Auswahl der Workshopbilder im Würstle Gartenland

Kosten: für Clubmitglieder 20,- €, für Nicht-Mitglieder 30,-€ (beim Workshop zu zahlen).

Für Verpflegung muss selbst gesorgt werden.

Leitung: Michael Steinborn und Robert Hoiss

Beim diesem Workshop haben wir fast die ganze Würstle zum Fotografieren zur Verfügung. Es geht es nicht nur um Makrofotografie, auch wenn die einen wichtigen Teil einnehmen wird. Einen Schwerpunkt werden wir auf Nahaufnahmen im Weitwinkel oder mit dem Tele legen. In einem kurzen Theorieblock (ca 20 min) werden die Grundlagen der Bildgestaltung erklärt, es wird erläutert, worauf es speziell bei Makro- und Nahaufnahmen ankommt.

In der Praxis hat dann jeder Teilnehmer Gelegenheit, unter Anleitung in der Gärtnerei das Gehörte umzusetzen. Bitte eigenes Equipment mitbringen (Kompaktkamera oder besser SLR mit Makro- und/oder Teleobjektiv, Weitwinkelobjektiv, Stativ, Blitzgerät).

Bildbesprechung erfolgt dann direkt im Anschluss im Clubheim am Volksfestplatz. Hierzu bitte eine Auswahl von 5-6 Bildern je Teilnehmer treffen.

Die besten Bilder werden dann am 21./22. November 2015 in der Gärtnerei ausgestellt. Je Teilnehmer 2 Bilder. Die Kosten für die Bilder inkl. Passepartout für die Ausstellung sind in der Teilnahmegebühr enthalten. Natürlich kann jeder nach der Ausstellung seine Bilder mitnehmen.

Maximal 12 Teilnehmer, es sind noch Plätze frei!

Anmeldung bei
- Foto und Filmclub Fürstenfeldbruck (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
- bei Robert Hoiss (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
- direkt im Würstle Gartenland (08141 51350 bzw Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Bayerische Versicherungskammer München

Eve Arnold

14.3. - 3.6. 2012

Link zur Bayerischen Versicherungskammer

alt

 

BEST of GLANZLICHTER Fürstenfeldbruck

Die besten Bilder der Glanzlichterausstellungen der vergangenen Jahre werden im Foyer der

Sparkasse Fürstenfeldbruck, Hauptstrasse 8 ausgestellt

 

Termin: 24. 4. - 15. 5.

zu den üblichen Öffnungszeiten!!!

 

Rundumadum – Natur vor der Haustür

Termin ist Samstag 21. und Sonntag 22. April.

Ausstellung bei den Tagen der offenen Gärtnerei im Würstle Gartenland in FFB, Flurstraße

Zitat Robert Hoiss (der ausstellende Fotograf):

>Den Begriff „Haustür“ lege ich ich allerdings nicht ganz eng aus, so innerhalb 1 Autostunde und dazu Tirol und Bayerischer Wald. Ich will da mit etwa 30 Bildern mal zeigen, dass man sich gar nicht auf grosse Reisen begeben muss, um Naturschönheiten – egal ob gross oder klein – zu finden. Man muss eigentlich nur mit offenen Augen durch die Welt gehen. Da fällt mir wieder der typische Passant ein, der fragt „was kann man denn da fotografieren?“<

Best of Glanzlichter

Termin ist der 23. April

Ort: Sparkasse Fürstenfeldbruck

Hier ist das Thema „Das Haspelmoor, ein landschaftliches Juwel vor unserer Haustür“. Eintrittskarten gibt’s nur über die Spk-Berater.

-

Der Foto- und Filmclub stellt aus:

"BEST OF"

zu sehen sind die besten Aufnahmen der Fotografen des Foto- und Filmclubs Fürstenfeldbruck

Wo?: Veranstaltungsforum Fürstenfeldbruck -- im Fotomarkt auf der Tenne!!

Wann?: 19. bis 20. Mai 2012

Anlass: 14. Internationale Fürstenfelder Naturfototage 2012

Hier gehts zur Ausstellung >>>