Bei den 13. Internationalen Naturfototagen 2011 in Fürstenfeld gab es nicht nur die einzelnen Fotowettbewerbe der Glanzlichter, sondern eine Neuerung erstmals mit dem ausgeschriebenen regionalen Fotowettbewerb der Firmengruppe Lutzeier, mit dem Titel „beweglich." Sportliche Fotomotive, die mit der Region in Zusammenhang stehen, waren gefragt.

Unser Clubmitglied Theodor Neidek hatte sich mit maximal möglichen 5 Fotoexponaten an diesem Wettbewerb beteiligt und auf Anhieb den 1. Platz und den 4. Platz unter den besten 10 von einer Jury ausgewählten und prämierten Fotos belegt. Als Preise erhielt er für den ersten Platz mit dem Foto „Torjubel an der Bande" eine Urkunde, einen Einkaufs-Gutschein über 250 € des expertTechnoMarktes und für den 4. Platz für das Foto „Bayernradrundfahrt 2010 kurz vor dem Ziel Fürstenfeldbruck" eine Eintrittkarte für eine Veranstaltung im Veranstaltungsforum Fürstenfeld.

Bevor am Abend die große Siegerehrung zusammen mit den Fotografen der Glanzlichterfotos mit Frau Mara Fuhrmann auf der großen Bühne des Stadtsaales statt fand, gab es im Haus 10 mit den an diesem Fotowettbewerb anwesenden Fotografen, der Initiatorin des Wettbewerbs Marianne Lutzeier und den Organisatoren der Naturfototage Frau Mara Fuhrmann und Udo Höcke einen Pressefototermin. Weitere Fotos von der Ausstellung „beweglich" sind in der Glanzlichter Homepage www.glanzlichter.com/fuerstenfeld2011.cfm im Rückblick unter „Brucker Buidl" zu sehen.

Die Ausstellung „Brucker Buidl" fand besonders bei den Fürstenfeldbrucker Bürgern großes Interesse und soll nach Angabe der Firmengruppe Lutzeier an verschiedenen bekannten Orten in der Region Fürstenfeldbruck gezeigt werden.

Für unser Clubmitglied Theodor Neidek, sowie auch für den Foto- und Filmclub Fürstenfeldbruck, dessen Name im Zusammenhang mit der Siegerehrung von Mara Fuhrmann vor internationalemPublikum genannt wurde, ist es ein großer Erfolg.

Siegerfoto_Torjubel_an_der_Bande_900x600

Das Siegerfoto " Torjubel an der Bande"

IMGP0552

Udo Hoecke, einer der Veranstalter der Naturfototage und Theodor Neidek vor dem Siegerfoto

Bild_4._Platz_Bayernradrundfahrt_2010_kurz_vor_dem_Ziel_Frstenfeldbruck

Platz 4: Bayernradrundfahrt 2010 kurz vor Fürstenfeldbruck